zum Inhalt

Auswahl der Risikoträger

Wir schauen uns regelmäßig den Anbietermarkt in Sachen Oldtimerversicherungen an. Die Unterschiede sind zum Teil gravierend. Leider betreiben nur wenige Anbieter Oldtimerversicherungen als aktive, also tatsächlich gewünschte Sparte. Eine Vielzahl der Risikoträger bietet Oldtimerversicherungen nur deshalb an, weil sie für ihre Kunden eine allumfassende Palette bereithalten wollen, oder weil sie die Oldtimerversicherungen schlicht als Türöffner für andere, lukrative Versicherungen sehen. Das Fachwissen und damit die Qualität in Beratung aber auch beim angebotenen Produkt bleiben dabei leider oft auf der Strecke.

Unser Anspruch an einen guten Oldtimerversicherer ist hoch. Allein wertabhängige Prämien oder keine Rückstufung im Schadenfall reichen nicht aus, um sich für OLASKO als Oldtimerversicherer zu qualifizieren. Bei den Bedingungswerken schauen wir nicht nur genau hin - wir beraten die Anbieter auch. Auch die Schadenregulierung und vor allem die Zuverlässigkeit in der Bearbeitung der einzelenen Vorgänge sind mit eintscheidend. So kristallisieren sich die von uns zum Teil bereits seit Jahren angebotenen Risikoträger für uns als die führenden Oldtimerversicherer heraus. Aber auch diese unterscheiden sich in der Prämie und in den angebotenen Deckungen.